ÄSTHETISCHE Zahnmedizin

Neben der Funktionalität des Zahnersatzes steht heute immer häufiger die Ästhetik im Vordergrund. Ihre Zähne funktionell und ästhetisch langfristig zu versorgen, ist das Ziel Ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin.

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die Ihnen eine ausgezeichnete Möglichkeit bieten können, Ihre verloren gegangenen Zähne und somit Lebensqualität zurückzugewinnen. In vielen Fällen kann mit Hilfe von Implantaten ein bissfester, den natürlichen Zähnen nachempfundener Zahnersatz angefertigt werden.

Parodontologie

Ansammlungen von Bakterien zwischen Zahn und Zahnfleisch können zu einer Entzündung des Zahnfleisches und im weiteren Verlauf zu einer Entzündung des Zahnhalteapparates – einer Parodontitis – führen.

„Unsichtbare“ Zahnkorrektur

Durch fast „unsichtbare“ Schienen sind wir in der Lage innerhalb kürzester Zeit (3-5 Monate) für eine perfekte Stellung der Zähne und so für ein attraktives Lächeln in Ihrem Leben zu sorgen. Unsere durchsichtigen Schienen sind so konzipiert, dass optische und sprachliche Einschränkungen während der Behandlung der Vergangenheit angehören.

Prophylaxe

Um Karies und Parodontose gar nicht erst entstehen zu lassen, ist uns der Schutz und die Pflege Ihrer natürlichen Zähne besonders wichtig. Durch eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Patienten, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und -behandlungen können wir schnell auf erste Anzeichen von Zahnproblemen reagieren und individuelle Lösungsmöglichkeiten finden.

WURZELKANALBEHANDLUNGEN

Die Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne ist das vorrangige Ziel unserer Arbeit. Zähne mit einem entzündeten oder bereits abgestorbenen Nerv können mit Hilfe der Wurzelkanalbehandlung wirkungsvoll behandelt und dauerhaft erhalten werden. Durch die Anwendung modernster Verfahren kann die Erfolgswahrscheinlichkeit der Zahnerhaltung auf bis zu 95 Prozent gesteigert werden.

Kinderzahnheilkunde

Die Zähne unserer kleinsten Patienten liegen uns besonders am Herzen. Um ein vertrauensvolles Bild des Praxisumfeldes aufzubauen und den Zahnarztbesuch zu einer positiven Erfahrung zu machen, sollten sie ihre Eltern so früh wie möglich zu den halbjährlichen Routineuntersuchungen begleiten.